TEIL 01
Es ist schwierig, zwischen der gewöhnlichen Erkältung, der Grippe und COVID-19 zu unterscheiden.
Es beginnt mit einem Schniefen, dann geht es über in einen Husten. Vielleicht bekommst du Halsschmerzen, Muskelkater oder Fieber. Ist es eine Erkältung? Vielleicht die Grippe? Könnte es COVID-19 sein?
Es ist mehr als zwei Jahre her, seit COVID-19 aufgetaucht ist und eine weitere durch Viren verursachte Krankheit hinzugefügt hat, die für dein Unwohlsein verantwortlich sein könnte. Schließlich teilen sich die gewöhnliche Erkältung, die Grippe und COVID-19 ähnliche Symptome.
Die Ratespiele werden weiter verkompliziert durch die COVID-19-Impfstoffe und Auffrischungsimpfungen, die einige der schwersten Symptome der Krankheit abwehren können, was es noch schwieriger macht, den Schuldigen hinter einem leichten Husten oder einem kratzigen Hals zu identifizieren.
TEIL 02
Die Grippesaison ist zurück.
Vor der COVID-19-Epidemie verursachten Grippe A und Grippe B bei Zehnmillionen von Amerikanern Krankheiten und jedes Jahr im Winter Zehntausende von Todesfällen. Während des Winters 2018-2019 führte die Grippe zu 13 Millionen Arztbesuchen, 380.000 Krankenhauseinweisungen und 28.000 Todesfällen. In den letzten zwei Jahren hat jedoch die Anzahl der Grippeinfektionen abgenommen, da die Menschen sich gegen COVID-19 schützen.
Die Grippesaison ist zurück und beginnt etwas früher im Jahr 2022, da Länder kürzlich Maßnahmen aufgegeben haben, sich gegen COVID-19 zu schützen.
Das CDC berichtete über frühe Schätzungen der Grippebelastung in den Vereinigten Staaten. Vorläufige Schätzungen deuten darauf hin, dass vom 1. Oktober bis zum 22. Oktober mindestens 880.000 Menschen mit Grippe infiziert wurden, 420.000 wegen Grippe behandelt wurden, 6.900 wegen Grippe ins Krankenhaus eingeliefert wurden und 360 an Grippe starben.
Der Ausbruch der Grippe ging nicht mit einer Verbesserung der COVID-19-Epidemie in den Vereinigten Staaten einher, da der Anteil neuer Varianten BQ.1.1, BQ.1 und BF.7 weiter zunahm, wobei die drei häufigsten Varianten in den Vereinigten Staaten vom 30. Oktober bis zum 5. November BA.5 (39,2%), BQ.1.1 (18,8%) und BQ.1 (16,5%) waren. BA.5, BA.1.1, BQ.1 BQ.1.1, BQ.1.1, BQ.1, BF.4.6, BF.7 und verschiedene andere Varianten waren gleichzeitig verbreitet.
Diese neuen Mutationen haben die Immunfluchtfähigkeit von COVID-19 erhöht, wodurch die Anzahl der neuen COVID-19-Patienten in den Vereinigten Staaten kürzlich gestiegen ist, im Gegensatz zu anderen Ländern. Laut CDC-Statistiken hat der gleichzeitige Anstieg der Anzahl von Grippe- und COVID-19-Infektionen in den Vereinigten Staaten zu einem erheblichen Anstieg der Krankenhausbesuche wegen Atemwegsinfektionen geführt.
TEIL 03
Der COVID-19-Multipletest wird ein einzelnes COVID-19-Testreagenz ersetzen.
Saisonale Grippe und COVID-19 haben denselben Übertragungsmodus und ähnliche klinische Merkmale, und beide haben eine hohe Überschneidung in Bezug auf Hochrisikopopulationen, populationsstarke Krankheitsbelastung und benötigte medizinische Ressourcen.
Die Behandlung von Patienten mit Atemwegsviren wäre kompliziert, ohne sich auf die Ergebnisse von Multiplex-Tests zu verlassen, und könnte leicht zu einer Verschwendung von Krankenhausressourcen während der Hochsaison führen.
Hecin konzentriert sich auf die Diagnose von Atemwegserregern, und das von Hecin entwickelte 2019-nCoV/IAV/IBV-Nukleinsäure-Testkit (PCR-Fluoreszenz-Sondenmethode) ist seit langem von der CE zertifiziert. Die Ergebnisse können schnell erzielt werden, um eine rasche Differenzialdiagnose von Grippe und COVID-19 zu erreichen, was effektiv zur genauen Diagnose und Behandlung häufiger Atemwegsvirusinfektionen beitragen kann.
Das Reagenz hat die Eigenschaften einer hohen Empfindlichkeit und einfachen Handhabung, eignet sich für die schnelle Diagnose von Krankheiten, die durch 2019-nCoV/IAV/IBV-Infektionen verursacht werden, und ist mit einer fluoreszierenden PCR-Plattform kompatibel.
Das Reagenz wird in lyophilisierter Pulverform hergestellt, ist stabil und kann bei Raumtemperatur transportiert und gelagert werden, wodurch die Probleme der Kühlkettenlagerung und des Transports bei niedriger Temperatur entfallen; die Handhabung ist einfach und bequem, und der Bediener benötigt keine komplizierten manuellen Dispensierungsvorgänge, die Probe kann direkt nach der Zugabe der Behandlung getestet werden.