Die weltweite Reaktion auf COVID-19 steht immer noch vor großen Herausforderungen
Im Zuge des jüngsten weltweiten Kampfes gegen die Epidemie haben einige Länder und Regionen aufgrund des wirtschaftlichen Abschwungs, obwohl der Omicron-Stamm weniger pathogen ist als frühere Stämme, der schwachen Antiepidemie-Mentalität und anderer komplexer Faktoren, das Tragen von Omicron abgeschafft Masken, Isolierung von Infektionen und strenge Kontrollmaßnahmen wie Kontaktverfolgung. Abgesehen von der Stärkung der Impfung werden grundsätzlich keine weiteren Präventions- und Kontrollmaßnahmen ergriffen.
Als Reaktion darauf richtete die WHO eine neue Warnung an die Welt: „Während in vielen Ländern alle Beschränkungen aufgehoben wurden und das Leben wieder so aussieht wie vor der Pandemie, nehmen die gemeldeten Fälle in fast 70 Ländern in allen Regionen zu.“ Experten gehen davon aus, dass aufgrund dieser sich ausbreitenden Variante, die eine stärkere Übertragungsfähigkeit aufweist, die Quarantänemaßnahmen in einigen Ländern vorzeitig gelockert wurden und die zukünftige Entwicklung der Epidemie noch unklar ist.
Um dazu beizutragen, die Notfallphase der neuartigen Coronavirus-Pneumonie-Epidemie zu beenden, fordert die WHO die Länder auf, ihre Kapazitäten zur Virusüberwachung weiter zu stärken, um Frühwarnzeichen einer größeren Virusentwicklung zu erkennen. Aktuelle Nukleinsäuretests sind ein wichtiger Bestandteil der Virusüberwachung. Der Nukleinsäuretest ist eine ausgereifte und international eingesetzte Methode der Labordiagnostik. Der Herausgeber ist hier, um eine einfache wissenschaftliche Popularisierung vorzunehmen.
Teil 01
Prinzip des Nukleinsäurenachweises
Beim Nukleinsäuretest handelt es sich um einen Test auf das Vorhandensein von Nukleinsäure (RNA) im menschlichen Körper. Jedes Virus enthält Ribonukleotide in seiner Nukleinsäure, und verschiedene Viren enthalten unterschiedliche Anzahlen und Sequenzen von Ribonukleotiden, wodurch jedes Virus spezifisch ist.
Der Nukleinsäurenachweis ist ein spezifischer Nachweis von Nukleinsäuren. Vor dem Nukleinsäuretest können Sputum, Rachenabstriche, Alveolarspülflüssigkeit, Blut und andere Proben getestet werden, um die Bakterien der Atemwegsinfektion des Probanden zu finden. Der Nukleinsäurenachweis erfolgt üblicherweise an Rachenabstrichproben und wird durch Lyse gereinigt, um mögliche Nukleinsäuren zu extrahieren.
Der Nachweis von Nukleinsäuren erfolgt hauptsächlich durch quantitative Fluoreszenz-RT-PCR. Im Nachweisprozess wird RT-PCR zunächst verwendet, um Nukleinsäure (RNA) in die entsprechende Desoxyribonukleinsäure (DNA) umzuwandeln. Die erhaltene DNA wird dann mithilfe der quantitativen Fluoreszenz-PCR-Technologie in großen Mengen repliziert. Gleichzeitig wird die klonierte DNA nachgewiesen und mit spezifischen Sonden markiert. Das Instrument erkennt ein Fluoreszenzsignal, wenn Nukleinsäure vorhanden ist, und erkennt es indirekt, wenn das Fluoreszenzsignal bei der DNA-Replikation zunimmt.
Teil 02
Nukleinsäuretests sind der „Goldstandard“ für die Diagnose
Beim Nukleinsäuretest handelt es sich um eine ausgereifte und international anerkannte Methode der Labordiagnostik. In der Vergangenheit haben wir virale Krankheitserreger hauptsächlich durch Kultur nachgewiesen und durch Färbung, morphologische Beobachtung, biochemische Tests, immunologische Tests und andere Methoden identifiziert. Das Wachstum von Viren dauert lange, und einige Krankheitserreger lassen sich im Labor nur schwer züchten, bevor wir Nukleinsäuretests durchführen. Die Nukleinsäure-Nachweismethode weist eine hohe Sensitivität und methodische Spezifität von bis zu 100 % auf. Mit anderen Worten: Ein positives Ergebnis eines Nukleinsäuretests ist ebenso wie das Ergebnis einer Erregerkultur der Goldstandard für die Diagnose. Darüber hinaus können häufige Krankheitserreger wie das Hepatitis-B-Virus und HIV durch Nukleinsäuretests diagnostiziert und eine Behandlungsüberwachung durchgeführt werden.
Teil 03
Ein positiver Nukleinsäuretest in einer Umweltprobe bedeutet nicht das Vorhandensein eines lebenden Virus
Ein positiver Nukleinsäuretest bedeutet nicht unbedingt das Vorhandensein lebender Viren in der Umweltprobe. Um das Vorhandensein eines lebensfähigen Virus zu identifizieren, ist es notwendig, eine Virusisolierung in Zellen oder in empfindlichen Mäusen durchzuführen, um festzustellen, ob ein lebensfähiges Virus vorhanden ist. Da tote Viren und lebende Viren in Umweltproben und der inaktivierte neue Coronavirus-Pneumonie-Impfstoff, den wir derzeit verwenden, alle Nukleinsäuren enthalten, können Nukleinsäuretests positiv sein. Ein positiver Nukleinsäuretest bedeutet also nicht, dass er lebende Viren enthält und erfordert eine umfassende Bewertung .
Teil 04
Probenahmetupfer für Nukleinsäuretests sind medizinische Geräte, keine Wattestäbchen und ungiftig und harmlos
Q-Tips sehen aus wie Q-Tips, sind es aber nicht. Es besteht aus Polyester- oder Nylonfaser. Bei der Herstellung eines Tupfers werden Millionen winziger Fasern vertikal und gleichmäßig an der Spitze des Tupfergriffs bedeckt. Wenn Sie eine Probe entnehmen, einen oropharyngealen Abstrich, bürsten Sie wie mit einer Zahnbürste beim Zähneputzen die hintere Wand des Rachens in Ihrem Mund, um die Zellen zu erhalten, dann stecken Sie den Abstrichtupfer in ein Reagenzglas und nehmen dann die Probe heraus in eine Konservierungslösung geben und dann im Labor testen.
Probeentnahmetupfer sind eine Art medizinisches Gerät. Ihre Produktionsumgebung und Anforderungen
Teil 05
Je nach Ort der Probenahme werden die Proben in Proben der oberen Atemwege (z. B. Nasen-Rachen-Abstriche, Oropharynxabstriche) und Proben der unteren Atemwege (z. B. Auswurf) unterteilt. Der Gehalt an Sputumviren und die Positivitätsrate waren bei den Abstrichen am höchsten, gefolgt von Nasopharynxabstrichen und Oropharynxabstrichen. Im Falle einer Infektion sind die Hauptsymptome trockener Husten, Auswurf ohne Speichel, der schwer zu bekommen ist. Die Nasopharynxabstrichentnahme stellt hohe Anforderungen an den Betrieb des Probenehmers, und der Probenahmeprozess ist langsam. Obwohl die Positivitätsrate hoch ist, wird sie normalerweise nicht zum Screening der Mehrheit der Bevölkerung verwendet, sondern kann für die Stichprobenentnahme isolierter Bevölkerungsgruppen verwendet werden. Die Tupferprobenahme ist relativ einfach und schnell, daher verwenden wir sie normalerweise.
hier, um eine einfache wissenschaftliche Popularisierung vorzunehmen.
Teil 01
Prinzip des Nukleinsäurenachweises
Beim Nukleinsäuretest handelt es sich um einen Test auf das Vorhandensein von Nukleinsäure (RNA) im menschlichen Körper. Jedes Virus enthält Ribonukleotide in seiner Nukleinsäure, und verschiedene Viren enthalten unterschiedliche Anzahlen und Sequenzen von Ribonukleotiden, wodurch jedes Virus spezifisch ist.
Der Nukleinsäurenachweis ist ein spezifischer Nachweis von Nukleinsäuren. Vor dem Nukleinsäuretest können Sputum, Rachenabstriche, Alveolarspülflüssigkeit, Blut und andere Proben getestet werden, um die Bakterien der Atemwegsinfektion des Probanden zu finden. Der Nukleinsäurenachweis erfolgt üblicherweise an Rachenabstrichproben und wird durch Lyse gereinigt, um mögliche Nukleinsäuren zu extrahieren.
Der Nachweis von Nukleinsäuren erfolgt hauptsächlich durch quantitative Fluoreszenz-RT-PCR. Im Nachweisprozess wird RT-PCR zunächst verwendet, um Nukleinsäure (RNA) in die entsprechende Desoxyribonukleinsäure (DNA) umzuwandeln. Die erhaltene DNA wird dann mithilfe der quantitativen Fluoreszenz-PCR-Technologie in großen Mengen repliziert. Gleichzeitig wird die klonierte DNA nachgewiesen und mit spezifischen Sonden markiert. Das Instrument erkennt ein Fluoreszenzsignal, wenn Nukleinsäure vorhanden ist, und erkennt es indirekt, wenn das Fluoreszenzsignal bei der DNA-Replikation zunimmt.
Teil 02
Nukleinsäuretests sind der „Goldstandard“ für die Diagnose
Beim Nukleinsäuretest handelt es sich um eine ausgereifte und international anerkannte Methode der Labordiagnostik. In der Vergangenheit haben wir virale Krankheitserreger hauptsächlich durch Kultur nachgewiesen und durch Färbung, morphologische Beobachtung, biochemische Tests, immunologische Tests und andere Methoden identifiziert. Das Wachstum von Viren dauert lange, und einige Krankheitserreger lassen sich im Labor nur schwer züchten, bevor wir Nukleinsäuretests durchführen. Die Nukleinsäure-Nachweismethode weist eine hohe Sensitivität und methodische Spezifität von bis zu 100 % auf. Mit anderen Worten: Ein positives Ergebnis eines Nukleinsäuretests ist ebenso wie das Ergebnis einer Erregerkultur der Goldstandard für die Diagnose. Darüber hinaus können häufige Krankheitserreger wie das Hepatitis-B-Virus und HIV durch Nukleinsäuretests diagnostiziert und eine Behandlungsüberwachung durchgeführt werden.
Teil 03
Ein positiver Nukleinsäuretest in einer Umweltprobe bedeutet nicht das Vorhandensein eines lebenden Virus
Ein positiver Nukleinsäuretest bedeutet nicht unbedingt das Vorhandensein lebender Viren in der Umweltprobe. Um das Vorhandensein eines lebensfähigen Virus zu identifizieren, ist es notwendig, eine Virusisolierung in Zellen oder in empfindlichen Mäusen durchzuführen, um festzustellen, ob ein lebensfähiges Virus vorhanden ist. Da tote Viren und lebende Viren in Umweltproben und der inaktivierte neue Coronavirus-Pneumonie-Impfstoff, den wir derzeit verwenden, alle Nukleinsäuren enthalten, können Nukleinsäuretests positiv sein. Ein positiver Nukleinsäuretest bedeutet also nicht, dass er lebende Viren enthält und erfordert eine umfassende Bewertung .
Teil 04
Probenahmetupfer für Nukleinsäuretests sind medizinische Geräte, keine Wattestäbchen und ungiftig und harmlos
Q-Tips sehen aus wie Q-Tips, sind es aber nicht. Es besteht aus Polyester- oder Nylonfaser. Bei der Herstellung eines Tupfers werden Millionen winziger Fasern vertikal und gleichmäßig an der Spitze des Tupfergriffs bedeckt. Wenn Sie eine Probe entnehmen, einen oropharyngealen Abstrich, bürsten Sie wie mit einer Zahnbürste beim Zähneputzen die hintere Wand des Rachens in Ihrem Mund, um die Zellen zu erhalten, dann stecken Sie den Abstrichtupfer in ein Reagenzglas und nehmen dann die Probe heraus in eine Konservierungslösung geben und dann im Labor testen.
Probeentnahmetupfer sind eine Art medizinisches Gerät. Ihre Produktionsumgebung und Anforderungen
Teil 06
Ein positiver Nukleinsäuretest kann bestätigen, dass sich die virale Nukleinsäure im menschlichen Körper befindet,
aber er wird nicht direkt bestätigt. Wenn der Nukleinsäuretest positiv ist, der Teilnehmer. Ein Teilnehmer kann als
bestätigter Fall diagnostiziert werden, wenn er die folgenden Symptome und eine Vorgeschichte von Kontakt mit
einer Person mit bestätigter Infektion hat.
Wenn der Teilnehmer keine Symptome hat, kann der Teilnehmer als asymptomatischer Träger diagnostiziert werden.
Asymptomatische Träger sind ebenfalls infektiös, und einige asymptomatische Infizierte entwickeln später Symptome
und werden zu bestätigten Patienten.
Teil 07
Ein positiver Nukleinsäuretest kann bestätigen, dass sich die virale Nukleinsäure im menschlichen Körper befindet,
aber er wird nicht direkt bestätigt. Wenn der Nukleinsäuretest positiv ist, der Teilnehmer. Ein Teilnehmer kann als
bestätigter Fall diagnostiziert werden, wenn er die folgenden Symptome und eine Vorgeschichte von Kontakt mit
einer Person mit bestätigter Infektion hat.
Wenn der Teilnehmer keine Symptome hat, kann der Teilnehmer als asymptomatischer Träger diagnostiziert werden.
Asymptomatische Träger sind ebenfalls infektiös, und einige asymptomatische Infizierte entwickeln später Symptome
und werden zu bestätigten Patienten.
Teil VII
Warum kommt es zu falsch negativen Ergebnissen?
Ein falsch negatives Ergebnis bedeutet, dass die getestete Person mit COVID-19 infiziert war, aber keine virale
Nukleinsäure nachgewiesen wurde, d. h. der Nukleinsäuretest ist negativ. Wenn eine Person keine Symptome hat
und der Nukleinsäuretest negativ ist, ist es leicht, Ihre Wachsamkeit zu verlieren, was möglicherweise zu einer
weiteren Ausbreitung des Virus führt.
Es gibt drei Hauptgründe für falsch negative Ergebnisse:
Zunächst einmal war der Nukleinsäuregehalt im ursprünglichen Prüfling zu niedrig und unterhalb der Nachweisgrenze.
Dies hängt von der Art der entnommenen Probe und dem Zeitpunkt der Entnahme ab.
Zweitens kann eine Änderung der Nukleinsäurebindung an die Sonde die Bindungseffizienz der Sonde im Assay
beeinträchtigen, und das Fluoreszenzsignal kann nicht nachgewiesen werden.
Drittens hängen falsch negative Ergebnisse auch mit der Schärfe der Testtechnik zusammen. In den frühen Tageder Epidemie waren die klinischen Kits nicht ausgereift und empfindlich, und es wurden oft falsch negative Ergebnisse
gemeldet. Später, als sich die Technologie verbesserte, nahm die Genauigkeit des Tests rapide zu und die Falsch-Negativ-Rate nahm weiter ab.
Teil 08
Es gibt drei Arten von positiven Nukleinsäuretests, gefolgt von wiederholten negativen Tests.
Im ersten Fall wird eine Person, die ursprünglich nicht infiziert war, zu einem späteren Zeitpunkt infiziert und dannpositiv getestet.
Im zweiten Fall wurde der Nukleinsäuretest während der Inkubationszeit nicht nachgewiesen und der Test war nachdem Start positiv.
Im dritten Fall erreicht die Last trotz des Vorhandenseins des Virus zu Beginn nicht die Nachweisgrenze. Derzeit ist das Testergebnis
negativ, aber nachdem die Belastung hoch ist, ist der Test positiv.
Die schnelle PCR-Lösung von Hecin
Bis Januar 2022 haben Infektionen zu mehr als 540 Millionen Infektionen und mehr als 6 Millionen Todesfällen geführ, In menschlichen Wirten mutiert und entwickelt sich das Virus beschleunigt, um sich an die innere Umgebung anzupassen,
und das mutierte Virus kann sich in Bezug auf Infektiosität, Inkubationszeit, Infektiosität, Pathogenität, Dauer in vivo,
Antigenität usw. ändern. Das häufige Auftreten von Varianten, die schnelle Ausbreitung auf der ganzen Welt und die
hohen Infektionsraten haben den Ausbruch komplexer und schwerwiegender gemacht. Daher ist eine professionelle
Überwachungs- und Beurteilungsmethode sehr wichtig.
Hecin reagiert aktiv auf die Bedürfnisse der Prävention und Kontrolle der neuartigen Coronavirus-Lungenentzündung
und einer neuen Reihe von schnellen PCR-Lösungen, einschließlich Probentrennmittel,
2019-nCoV-Nukleinsäure-Nachweiskit (PCR-Fluoreszenzsondenmethode) und ultraschnellem QPCR-Instrument.
Dieses Protokoll kann im Vergleich zu herkömmlichen Protokollen bis zu 70 % der Zeit einsparen und Ergebnisse liefern.
In Bezug auf Leistung sind Sensitivität und Spezifität größer oder gleich 98 %. Es kann eine Vielzahl von mutierten
Stämmen wie Delta und Omicron erkennen und qualitativ hochwertige, stabile und bequeme Nukleinsäuretests anbieten,
um die globale Reaktion auf COVID-19 zu unterstützen. Die Produkte haben die Europäische Union, Brasilien, Indonesien,
Thailand, das Vereinigte Königreich, Bolivien und andere Länder und Regionen durchlaufen und können problemlos exportiert werden.